Innovationen bei Valcucine

Küche "geschlossen"

Küche "geschlossen"

Innovationen bei Valcucine

Küche "offen"

Küche "offen"

Valcucine achtet seit jeher besonders auf die Bedürfnisse des Endverbrauchers. So wurden als Ergebnis einer aufmerksamen Analyse der Abläufe in einer traditionellen Küche, einige Verbesserungen bezüglich der Interaktion zwischen Mensch und "Gesamtsystem" Küche eingeführt.
Nachdem bereits im Jahre 1996 die Ergonomie durch das Logica System mit der Tiefe 80 und dem Zubehörkanal, durch Auszüge sowie durch die Oberschränke Ala und Aerius mit Klapptüren revolutioniert wurde, präsentiert Valcucine jetzt den neuen Zubehörkanal. Dieses neue Element ist in der Lage alles in sich aufzunehmen, was man in der Küche braucht und es bei Bedarf zu verbergen: Tellerabtropfgestell, Waage, kleine Elektrogeräte, herausnehmbare Behälter, Flaschenhalter, Steckdosen, Monitor, Papierrollenhalter, Armaturen, Aufhängungen für Schöpflöffel und sogar die Dunstabzugshaube.

VIDEO: New Logica System by Valcucine

Foto: New Logica System

Zubehörkanal

Mit dem Zubehörkanal wurde ein Bereich konzipiert, der verschiedene nützliche Accessoires aufnehmen kann, die für die Arbeit in der Küche notwendig und nützlich sind. Er besteht aus Aluminium oder Edelstahl und befindet sich längs entlang der Rückwand bzw. Nische der Küchenzeile oder kommt bei einer Kücheninsel zum Einsatz. In seinem Inneren bietet er beispielsweise Platz für alle Gas- und Wasseranschlüsse und gibt dem Planer damit die Freiheit, den Spülbereich und das Kochfeld unabhängig von den jeweiligen Anschlüssen zu positionieren.

Foto: Zubehörkanal